Displaying Futures – The Future is How?

„Displaying Futures“ ist eine Initiative von Merck, die zu erwartende kulturelle und produktorientierte Trends aufspürt. Um neue Strategien zu entwickeln, aber auch um weitere Geschäftsmöglichkeiten zu finden. Mithilfe von Publikationen und Events soll Raum für interdisziplinären Dialog geschaffen werden. Internationale, renommierte Denker, Architekten, Designer, Visionäre bieten Einblicke in kulturelle Perspektiven, in Marktentwicklungen und technologische Herausforderungen.

2015 fand das Symposium mit dem Titel „The Future is How? – Inspired by Performance Materials“ in San Francisco statt. Aktuelle Entwicklungen in digitalen Medien, im Produkt Design, in unserem Gebrauch von smarten Geräten, kann man nicht umhin zu fragen wie unsere Zukunft aussehen wird. Über technische Möglichkeiten hinaus, was sind Erwartungen und Bedürfnisse der Menschen. Soziale und kulturelle Faktoren entscheiden über neue Produkte und Geschäftsanwendungen.Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland ist Gastgeber für einen spannenden Nachmittag um Ideen auszutauschen, Wissen zu erweitern und spannende Diskussionen anzuregen.

Begrüßungsrede von Lutz Vieira, President and Managing Director, EMD Performance Materials (USA). Einführung und Moderation von Rory Cellan-Jones. Eröffnungsrede von Dr. Bernd Reckmann, Mitglied der Geschäftsleitung der Merck KGaA. Keynote Speech von Ray Kurzweil. Vorträge und Diskussionen von und mit Yves Béhar, Nilofer Merchant und Pranav Mistry.

In Zusammenarbeit mit Kathrin DiPaola, Stylepark.

Leistungen: Konzept, Organisation, Art Direction, Gestaltung, Print Production
Team: Antonia Henschel, Jörn Hofmann, Oliver Selzer

https://www.stylepark.com
http://www.displayingfutures.com
http://www.merck.de

sign_df_2015_001sign_df_2015_002sign_df_2015_003sign_df_2015_004sign_df_2015_005sign_df_2015_006