Displaying Futures – Seamless Transitions

„Displaying Futures“ ist eine Initiative von Merck, die zu erwartende kulturelle und produktorientierte Trends aufspürt. Um neue Strategien zu entwickeln, aber auch um weitere Geschäftsmöglichkeiten zu finden. Mithilfe von Publikationen und Events soll Raum für interdisziplinären Dialog geschaffen werden. Internationale, renommierte Denker, Architekten, Designer, Visionäre bieten Einblicke in kulturelle Perspektiven, in Marktentwicklungen und technologische Herausforderungen.

2012 war das Thema des Symposiums in Taipeh „Seamless Transitions“. Taiwans Panel-Industrie arbeitet hart daran, mögliche Displays der nächsten Generation zu erkunden. Merck, als Teil und Partner dieser Branche möchte mit seiner Initiative „Displaying Futures“ Einblicke vermitteln. Das zugrunde liegende Konzept des Programms ist es, aus der Perspektive von Architekten, Designern, Künstlern und Wissenschaftlern Szenarien möglicher Zukünfte zu entwickeln. Experten von außen treffen auf Experten aus der Industrie. Das Symposium fand im Xue Xue Institute statt, diese Privatuniversität wurde 2007 vom PHILIPP MAINZER OFFICE FOR ARCHITECTURE AND DESIGN gestaltet. Die Goody Bags wurden in Deutschland von TSATSAS aus reflektierendem Material handgefertigt.

Einführung des Moderators David Hsieh. Begrüßung durch Dr. Bernd Reckmann, Mitglied der Geschäftsleitung der Merck KGaA. Keynote Speech von  Dr. Simon Chang. Vortrag zu Topic #1: Architecture for a New Era: Integrating Smart Technology and Environmental Sustainability von Dr. Ming-Chin Ho, Director General of Architecture and Building Research Institute, Ministry of the Interior. Vortrag zu Topic #2: Future Architecture and Technology von Marisa Yiu und Eric Schuldenfrei, ESKYIU. Vortrag zu Topic #3: Seamless Mobility von Felix Schwabe, AUDI AG, Audi Urban Future Initiative Insight Team. Vortrag zu Topic #4: The Magic Experience of Interaction von ­Stefan Karp, ma ma interactive system design und Vortrag zu Topic #5: The Future World of Co-Existence among ­Humanism, Science, Technology, and Esthetics by Mr. Tony Chang, CEO of Taiwan Design Center.

In Zusammenarbeit mit Stylepark.

Leistungen: Konzept, Organisation, Art Direction, Gestaltung, Print Production
Team: Antonia Henschel, Jörn Hofmann, Sylvia König, Oliver Selzer

http://www.displayingfutures.com
http://www.merck.de

Exif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTURE